HARMONIEN UND KONTRASTE

Donnerstag 09.05.2024 19:30 Uhr
Philipp Hochmair – Die Elektrohand Gottes

Der Salzburger Jedermann eröffnet den Klangraum Waidhofen!
Philipp Hochmair präsentiert eine Neuinterpretation von Adalbert Stifters Erzählung
Der Hagestolz.

Mehr Infos
Mittwoch 29.05.2024 19:30 Uhr
Kiron Atom Tellian – Klavier

Auf dem Steilflug nach ganz oben, zählt Kiron Atom Tellian zu den neuen Stars der jungen Pianistengeneration. Mit zahlreichen ersten Preisen – auch für seine Werke als Komponist – ausgezeichnet, studiert er derzeit an der Julliard School in New York ; eine amerikanische Stiftung finanziert das gesamte Studium des Ausnahmekünstlers.

Mehr Infos
Dienstag 04.06.2024 19:30 Uhr
Christoph Ransmayr Wolfgang Muthspiel – Gitarre, Gesang

„Das Wort vermag den, der es schreibt oder liest, nicht nur über Meere und Gebirge, sondern über die Zeit selbst zu erheben – bleibt es doch zumindest lesbar, wenn er selbst bereits seit Jahren oder Jahrtausenden wieder verstummt ist.“

Mehr Infos
Donnerstag 13.06.2024 19:30 Uhr
Claire Huangci – Klavier

Die amerikanische Pianistin Claire Huangci, Gewinnerin des ersten Preises sowie des Mozartpreises beim Concours Géza Anda 2018, überzeugt ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ (Salzburger Nachrichten).

Mehr Infos
Donnerstag 27.06.2024 19:30 Uhr
Sheng-Fang Chiu – Blockflöten Giovanni Antonini – Blockflöten Markus Hering

Ein ausgewähltes Programm für Liebhaber höchster musikalischer und literarischer Ansprüche in intimem Rahmen: Der stimmige Ort dafür ist die malerisch in den Mostviertler Hügeln gelegene kleine Filialkirche St. Ägyd.

Mehr Infos