Das neue Biedermeier

Sonntag 09.05.2021 11:00 Uhr
Lukáš Vondráček – Piano

Wer international als Pianist Fuß fassen will, muss etwas Besonderes in sich tragen. Etwas, das ihn von allen anderen unterscheidbar macht. Im Falle des begnadeten tschechischen Pianisten Lukáš Vondráček ist es seine einzigartige Mischung aus Technik und Ausdruck.

Mehr Infos
Sonntag 16.05.2021 16:00 Uhr
Benjamin Herzl – Violine Ingmar Lazar – Klavier

„Heute ist Benjamin Herzl ein praktisch voll ausgebildeter Geiger, der als Musiker sein Publikum faszinieren kann und nun die wichtigsten Bühnenjahre vor sich hat, um es – und davon bin ich überzeugt – zu einem der wichtigsten österreichischen Musiker zu bringen.“ Das sagt niemand geringerer als Benjamin Schmid. Geiger und Musiker mit Weltgeltung.

Mehr Infos
Samstag 29.05.2021 19:30 Uhr
Matthias Bartolomey – Violoncello SIGNUM saxophone quartet – Quartet

Der Wiener Cellist mit Professur am Mozarteum Salzburg ist einer jener Musiker, die es geschafft haben, einen eigenen Weg zu gehen. Der Schatten des philharmonischen Vaters und Großvaters nützte eher als Antrieb denn als Sichtschutz.

Mehr Infos
Donnerstag 03.06.2021 18:00 Uhr
Theresa Kronthaler – Mezzosopran Daniel Heide – Klavier

Zuletzt war Theresa Kronthaler 2018 mit ihrem Trio zu Gast im Klangraum. Damals hieß es: „Theresa Kronthaler packt die Klassik von ungewohnter Seite und zeigt dabei gleichzeitig die DNA dieser Musik. Es „popt“ auf: von Purcell bis Händel.“ Es popt aber auch auf, wenn die ausdrucksstarke Sängerin einen Liederabend konzipiert.

Mehr Infos
Sonntag 26.09.2021 16:00 Uhr
Katharina Konradi – Sopran Daniel Heide – Klavier

Die in Bischkek geborene Katharina Konradi ist die erste aus Kirgistan stammende Sopranistin im Lied-, Konzert- und Opernfach weltweit. Der österreichweit einzige Klassiksender radio klassik Stephansdom kürte nicht umsonst ihre jüngste CD „Liebende“ zur CD der Woche.

Mehr Infos