Katrin Dasch

Katrin Dasch, Pianistin aus Berlin, studierte bei Vida Kalojanova an der Universität der Künste sowie bei Prof. Georg Sava und Prof. Wolfram Rieger an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Als Liedbegleiterin und Kammermusikpartnerin war sie bisher zu Gast u.a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival, der Schubertiade Hohenems, im Théatre de la Ville Paris und der Mozartwoche Salzburg.

Beim „BR-Musikzauber Franken“ -Wettbewerb erhielt sie den Sonderpreis für Liedbegleitung. Außerdem ist sie Pfitzner-Preisträgerin des Max-Reger-Wettbewerbs Weiden und war Stipendiatin der Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“. Neben diversen Rundfunkaufnahmen war sie auf 3sat in der Sendung „Annettes DaschSalon“ zu erleben, die derzeit in der Alten Oper Frankfurt beheimatet ist.

Seit 2011 hat Katrin Dasch einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin inne und ist außerdem als freiberufliche Musikpädagogin tätig.